Die Geschichte unseres Unternehmens - es besteht seit 1969

Unsere Firma wurde von Frau Dkfm. Johanna Weichinger im Jahr 1969 gegründet; anfangs begann die Büroarbeit am Wohnzimmertisch der Gründerin unter der Einzelfirma "Dkfm. Johanna Weichinger".

1972 wurde das erste Büro in Wien 17, Zeillergasse 17 eingerichtet und die Belegschaft sukzessive auf drei Mitarbeiterinnen aufgestockt.

Als die Akten dort keinen Platz mehr fanden, kam es zur Übersiedlung nach Wien 17, Zeillergasse 6. An diesem Standort wuchs das Team auf insgesamt sechs Mitarbeiterinnen an.

Nach langjähriger Mitarbeit der Tochter der Gründerin, Mag. Ursula Weichinger, wurde diese auch an der Firma beteiligt; dadurch kam es 1994 zur Umgründung in die Firma "Dkfm. Johanna Weichinger KEG".

Im Jahr 2002 erfolgte aus wirtschaftlichen Gründen nochmals ein Wechsel der Gesellschaftsform in die heutige "Immobilien Weichinger Ges.m.b.H.". In diesem Zuge übernahm Frau Mag. Ursula Weichinger die handelsrechtliche und gewerberechtliche Geschäftsführung. Im gleichen Jahr kam es zu einer nochmaligen Übersiedlung unseres Unternehmens zum heutigen Standort in Wien 16, Liebknechtgasse 8/II/203.

Nunmehr sind sechs Personen um die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden bemüht. Die Teilgebiete Buchhaltung, Hausbesorger- und Steuerfragen sowie Versicherungsangelegenheiten werden jeweils von einer Mitarbeiterin bearbeitet.

Für Fragen der allgemeinen Verwaltung sind Mag. Ursula Weichinger-Eibensteiner, Dkfm. Johanna Weichinger und Monika Pribil zuständig.

zurück zur Übersicht